Leistungsprofil

Unser Leistungsprofil - Ihr Nutzen

Der laufenden digitalen Revolution stellen wir uns als IT-Dienstleister und bringen uns aktiv in den Transitionsprozess zur Digitalisierung von Prozessen und Verfahren der Verwaltung und dem Upgrade auf Smart Factory auf Basis von Cyber-Physical-Systems (CPS) im Sinne des quasi Standards "Industrie 4.0" ein. Hierbei stehen für uns Konzeptarbeiten, Machbarkeitsstudien und beratende Unterstützungsleistungen für die Migration bestehender Produktionsarchitekturen in Systemumgebungen nach Industrie 4.0-Standard durch z. B. Spezifikation von Cyber-physischen Systemen (CPS) im Vordergrund. Der Grundsatz "Industrie 4.0 bietet mehr als Kostensenkung!" bedeutet uns viel.

Projekt-Management von Vorhaben in der IT, in der Organisation, im Betrieb, im Service und Support ... ist eine der Kernkompetenzen unseres Hauses. Bei der Mediation im Projekt-Management haben wir einen Schwerpunkt gebildet. Mit spezialisierten IT-Beratern sowie Generalisten mit einem breiten Leistungsspektrum machen wir den "klassischen Management-Beratern" gerne Konkurrenz. So stellen wir uns gerne den Themen SOA und ITIL und IT-Sicherheit, insbesondere in dem Verständnis, "In der Theorie sind Theorie und Praxis das Gleiche. In der Praxis sind sie es nicht." Auch glauben wir, dass mit Cloud Computing "der Kreis in der IT wieder geschlossen ist".

Im Beratungssegment "Private Mobile Radio (PMR)" arbeiten wir in Kooperation mit anderen Consulting-Unternehmen eng zusammen und stellen so für unsere Kunden eine herstellerunabhängige, umfassende und gebündelte Kompetenz für das Risikomanagement und die Prozesssteuerung unter Einbeziehung der digitalen Bündelfunktechnik bereit.

Im Gesamtbereich BOS-Digitalfunk (TETRA) stehen wir unseren Kunden gerne mit spezialisierten Beratern zur Verfügung. Dort können wir positive Ergebnisse für unsere Kunden im Bereich Taktischer Betrieb, Objektfunk, Leitstellennetzwerk, Vorbereitung, Durchführung und Auswertung Probebetrieb, beim Informationsmanagement im Betrieb und im Service-Level-Management im Sinne "weg vom Produkt, hin zur Lösung" nachweisen.

Das Design von IT-Architekturen, die Planung von LAN- und/oder WAN-Infrastrukturen - einschließlich Mobile Computing - sind für uns wesentliche Segmente unserer Beratungskapazität. Sehr fundiertes Basiswissen, aber auch hoch spezialisiertes Fachwissen im Bereich von Sondertechniken und -lösungen für Militär, BOS, Flugsicherung, Zivilschutz und Homeland Security und die praktischen Erfahrungen aus vielen bereits abgeschlossenen Projekten bilden den Grundstock für unser Know How auf diesem Gebiet. IT-Sicherheit und Mobile Computing sind für uns kein Widerspruch.

Auch stehen wir Ihnen gerne als Interims-Manager für den Aufbau, die Organisation und den Betrieb von Service- und Supportorganisationen im BOS-Bereich zur Verfügung. Hierbei können Sie auf unsere in der Praxis mit nachhaltigen Erfolgen unter Beweis gestellte Führungs- und Organisationskompetenz zurückgreifen. Sprechen Sie uns an.


Dass man mit unseren Leistungen zufrieden ist, drückt sich im positiven Feedback unserer Kunden aus.